Dienstag, 18. März 2008

St. Patrick's Day

In dem Versuch, Julias und meinen Blog immer möglichst gleich zu gestalten, schreib ich jetzt auch über den gestrigen St. Patrick's Day. Wie man vielleicht weiß oder eben nicht, ist das ein irischer "Feier"tag. Also Feiertag im Sinne von "feiern". Zumindest in Amerika. Obwohl die nun wiederum scheinbar gar nicht so richtig "feiern" können. Na wie auch immer. Morgens konnte ich von Dudelsackmusik begleitet zur Arbeit fahren, was einem doch gleich schon mal gute Laune macht. Abends ging es dann ins "Alchemist and Barrister", einen schönen und durch die Anzahl der Menschen ziemlich gemütlichen Pub, in dem alles recht grün war. Von der Dekoration bis hin zur Kleidung der Gäste und nicht zu vergessen, dem Verhalten der ange- bis volltrunkenen amerikanischen Mädels. Na, wer versteht den Satz? ;) Das erwartete und doch teilweise übliche grüne Bier gab's aber leider (für Jules) nicht.
Dafür aber eine sehr gute Liveband. (oder waren es mehrere?)
Das Bild ist mal wieder von Julia geklaut:

Unseren europäischen Tisch wussten sie mit klassischen irischen Liedern wie z.B. "Whiskey in the jar" zu begeistern. Anwesende amerikanische Gäste machten eher den Eindruck auf dem Boden festgewachsen zu sein. Aber so unterschiedlich sind halt die Menschen.
Man lasse im Templiner Pub "Whiskey in the jar" spielen und sehe, was passiert. Da werden doch vergangene Erinnerungen an Herrn Foth wach, nicht wahr?

Soooo (wer so sagt, hat keine Lust mehr), ich werd mich demnächst mal auf dem Weg zum Flughafen machen und mein Schwesterchen und meinen lieben Schwager abholen.
So long...

Keine Kommentare: