Freitag, 7. März 2008

Allwöchentliches Donnerstagabenddate

Gestern nach der Arbeit hieß es mal wieder, sich zum Lost-Abend zu treffen, der dieses Mal bei Julia stattfand. Da Jules den enormen Vorteil hat, ne Küche benutzen zu können (hier nochmal ein herzliches Danke an meine Vermieter, die mir das nicht erlauben), haben wir dann beschlossen, dass wir gemeinsam kochen werden. Nachdem der Nudelsalat dann doch erfolgreich abgewiesen wurde (Nudelsalat krieg ich ja fast mit meiner Mikrowelle hin), gab's dann "Daddy Dish".
Das ist nun der Name für das von Papa gelernte und doch recht gut kopierte vegetarierfreundliche Essen, dass man eventuell als Komposition aus mit Schinken (für Julia ohne) und Käse gratinierten Blumenkohl und Salzkartoffeln in einer cremigen Blumenkohl-Sahne-Sauce bezeichnen kann. Muss man aber nicht.

Fleißige Hilfsköche

Alle haben fleißig geholfen, so dass eigentlich nur was Gutes dabei rauskommen konnte. Bloß blöd, dass wir nur so winzige Töpfchen hatten, wo vielleicht 3 Kartoffeln auf einmal reingepasst haben. Aber nach gefühlten 4 Stunden Hunger gab's dann auch schon Essen und das war lecker. Zumindest für mich. Und wenn die anderen nicht absolut gute Lügner sind, für sie auch.
Danach haben wir dann Lost geguckt, wo wieder niemand durchgesehen hat außer vielleicht Jan, aber auch das mag ich irgendwie bezweifeln, aber immerhin findet er die Serie "complex", "brilliant" and "great". Muss also gut sein. Irgendwie.
Da so'n Wochentag ja nicht zwangsläufig um 10 zu Ende sein muss, ging's dann noch ins Kino zu "Be kind rewind", dem man den unglaublichen schrecklichen deutschen Titel "Abgedreht" gegeben hat. Sehr kreativer Film mit vielen kleinen, netten Ideen, dessen Story aber vielleicht doch etwas sehr flach war. Oder ich war halt nicht in der richtigen Stimmung oder Robs Antihaltung ist auf mich übergesprungen. Oder alles zusammen.
Heute Abend ist "one-night-stand"-Party. Wer denkt sich eigentlich immer diese Themen aus? Bad Taste Party haben wir ja noch brav mitgemacht, aber heute...? Wie soll das ablaufen? Zur Party kommen, gucken ob sich jemand findet und die Loser bleiben dann da und feiern weiter? Komisches Konzept, wenn ihr mich fragt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bin ich: Je länger man Hunger hat, desto besser schmeckt es.

Mariechen hat gesagt…

Ich weiss, diese Technik hast du ja perfektioniert.