Bevor ich jetzt gleich abgeholt werde zu meinem nächsten Besuch in New York, schreib ich mal noch einen kleinen Eintrag zum Thema Fernsehen in den USA.
Nachdem ich mit Papa und Hein ein paar dumm-kluge, aber zumindest interessante Definitionen zur Herkunft der Worts "Nachrichten" hatte, hab ich daran mal amerikanische Nachrichten bewertet. ;) Alles quatsch, ich schreib nur Blödsinn, aber erst mal das Fazit zum Thema Nachrichten ( (c) Copyright liegt bei MP):
"Nachrichten heissen deswegen Nachrichten, weil sie im n a c h hinein die Gedanken auf verschiedenen Geschehnisse r i c h t e n. D.h. sie urteilen nicht, sondern lenken, wobei dieser Unterschied (s. Themenauswahl) nicht so riesengross ist. Wichtig ist nur, dass ich in der Lage bin mir die Nachrichten r i c h t i g auszuwaehlen und diese zu wichten."
Jetzt muss man aber mal versuchen in den USA, Nachrichten auszuwählen und zu wichten. Ich hab ja mal grad die Wahl zwischen Football, den Vorvorvorvorwahlen (versteh mal einer deren Wahlsystem: "und nun stellen sich alle Menschen bitte auf die Seite des bevorzugten Kandidaten" - HÄ??) und nicht zu vergessen Britney Spears. Seitdem ich hier bin, bestimmt diese Frau das amerikanische Fernsehen. Ich warte noch auf den Tag, an dem diese Meldung über die Bildschirme laufen wird:
"und nun unterbrechen wir die Berichterstattung ueber den Atombombenabwurf ueber San Francisco fuer eine neue Meldung ueber Britney Spears, die wieder mit einer anderen Peruecke gesichtet wurde. Wir schalten jetzt live zu Jack Brown, der Augenzeuge war. Hallo Jack, was kannst du uns zu diesem Zwischenfall sagen?...."
Das ist soooo schlimm und der arme Durchschnittsamerikaner sieht das jeden Tag! Ist schon fast zu bedauern.
Jaja, in diesem Sinne "und morgen bei cbs, das exklusive Exklusivinterview mit Exklusivwerbepausen alle 2 Minuten mit den geheimen Mobilboxnachrichten von Britney Spears an ihren Exklusivreporter - äääh Freund" (kein Witz!)
New York, ich komme!!
Und Fernseher: du bleibst erstmal aus!
Samstag, 26. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Da können in Deutschland sogar noch die RTL2 Action News sich eine Scheibe abschneiden.
Übrigens Britney Spears heisst jetzt Balian. Nach ihrer Bekenntnis zur Transsexualitäz hat sie sich öffentlich in ein neues Leben verabschiedet.Sie unterzieht sich einen Hormonbehandlung mit Testosteron und lässt eine Geschlechtsumwandlung vornehmen. Sie lässt sich nach dem Schmied im Film "Königreich der Himmel" benennen. Sie befindet sich im falschen Körper.
Wers glaubt wird seelig.
Kommentar veröffentlichen